Verfasst am 28. Juli 2014 um 20:14 Uhr von JAY
Bookmark and Share
 

Keine Sorge - ich habe diese Seite noch nicht ganz abgeschrieben. Leider ist mein Interesse an Driver und an Games im Allgemeinen aufgrund von akutem Zeitmangel durch berufliche Verpflichtungen stark gesunken. Aber: Ich habe meine Leidenschaft fürs Zocken nie verloren. Daher werde ich nun wieder voll durchstarten.

Da mit Driver wohl kaum ein Spieler mehr hinterm Ofen hervorgelockt werden kann, plane ich derzeit ein neues Projekt - natürlich geht es wieder um ein Spiel. Und ja - Autos werden auch wieder die Hauptrolle spielen. Mehr wird nicht verraten an dieser Stelle.

Planet-Driver wird dennoch weiter als zentrale Anlaufstelle für die alt eingesessenen Driver-Fans und die, die es noch werden wollen, aufrecht erhalten. Vielleicht plant man in Newcastle ja doch noch eine Fortsetzung. Daher wurde auch das Forum wiedereröffnet. Leider haben mir Spambots seit geraumer Zeit das Leben schwer gemacht. Nun wurden entsprechende Filtersysteme installiert.

Ich danke allen treuen Lesern und hoffe, ihr werdet auch Interesse an meinem neuen Projekt zeigen. Ich werde euch an dieser Stelle darüber natürlich auf dem Laufenden halten.

 
Trennlinie
| Drucken | Email
 
Verfasst am 30. Dezember 2012 um 21:31 Uhr von JAY
Bookmark and Share
 

Nach einer langen Pause möchte ich am Ende dieses ereignisreichen Jahres einen Blick zurück auf die vergangenen 12 Monate werfen. Seit dem Release von Driver San Francisco Ende 2011 hält sich Ubisoft in Sachen Nachfolger relativ bedeckt. Aufgrund der unerwartet hohen Verkaufszahlen von Teil 5 glauben wir allerdings fest daran, dass in Newcastle fleißig an den Planungen für den sechsten Teil der Serie gearbeitet wird. Viele Fans fürchten zwar, dass nach dem Weggang von Martin und Gareth Edmonson, den Gründern der Reflections Studios, die Marke ihren ursprünglichen Spirit verlieren könnte, doch die außergewöhnlichen Ressourcen des mittlerweile stark gewachsenen Entwicklerteams von Ubisoft Reflections sollten den Erfolg eines Nachfolgers sicherstellen können.

Ja, Reflections ist mittlerweile eine feste Größe des französischen Publishers. Das englische Studio werkelte seit dem Release auch an anderen Großprojekten aus dem Hause Ubisoft wie Far Cry 3 und Just Dance 3 und 4 mit. Aktuell arbeiten die Jungs aus Newcastle zusammen mit den Kollegen von Ubisoft Montreal an Watch Dogs, dem Überraschungshit der diesjährigen E3. Gerüchten zufolge war Watch Dogs ursprünglich als Titel der Driver-Serie geplant. Der Titel überzeugte die ganze Branche von anfang an und gilt als einer der Geheimtips des kommenden Jahres.

In diesem Sinne wünschen wir euch nun einen guten Rutsch, ein glückliches und zufriedenes neues Jahr und hoffen mit euch zusammen, dass wir euch 2013 auch endlich wieder mehr Neuigkeiten rund um die Driver-Serie bieten können.

 
Trennlinie
| Drucken | Email
 
Verfasst am 25. Oktober 2011 um 09:15 Uhr von JAY
Bookmark and Share
 

Liebe Driver-Gemeinde,

ein Umzug und einige Probleme bei der Aktivierung meiner Internet-Anbindung haben mich in den letzten Wochen davon abgehalten, Planet-Driver auf dem neuesten Stand zu halten. Das soll sich nun ändern.

In der Zwischenzeit hat sich einiges getan. Driver San Francisco ist mittlerweile auch auf dem PC erhältlich und hat in den letzten Wochen relativ gute Noten von der nationalen und internationalen Presse bekommen. Auch wir sind zufrieden mit dem Neustart der Serie.

Wie versprochen bekommt ihr auch von uns noch einen kleinen Spieletest nachgereicht, in dem wir dann insbesondere auf die PC-Version eingehen werden. Außerdem erwartet euch noch eine kleine Überraschung als Entschädigung für die lange Wartezeit. Seid gespannt.

Viel Spaß beim Spielen und Lesen.

 
Trennlinie
Kommentare im Forum | Drucken | Email
 
Verfasst am 04. August 2011 um 10:47 Uhr von JAY
Bookmark and Share
 

Hallo liebe Driver-Fans,

wie ihr sicherlich bemerkt habt, hat sich hier in den letzten Wochen nichts mehr getan. Aufgrund von schon länger anhaltenden gesundheitlichen Problemen musste ich die letzten Wochen leider im Krankenhaus verbringen, um mich dort einer komplizierten Operation zu unterziehen. Dies traff mich vollkommen unerwartet am Montag vor der Reise nach England.

Mittlerweile befinde ich mich wieder zu Hause und auf dem Weg der Besserung. Ich werde versuchen euch nun wieder regelmäßig mit aktuellen Updates rund um Driver San Francisco zu versorgen - bis zum Release sind es ja nun nur noch knapp vier Wochen.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei Ubisoft bedanken, dass sie mir diese einmalige Gelegenheit gegeben haben, das Studio von Reflections zu besichtigen, auch wenn ich leider nicht vor Ort sein konnte. Ich sende hiermit auch herzliche Grüße nach Newcastle.

 
Trennlinie
Kommentare im Forum | Drucken | Email
 
Verfasst am 31. Januar 2011 um 22:22 Uhr von JAY
Bookmark and Share
 

Ganze fünf Jahre sind seit der Gründung von Planet-Driver.de vergangen. In dieser Zeit sind allein vier neue Teile der Driver-Serie entwickelt worden. Neben Driver Parallel Lines und Driver 76 stehen uns bald die nächsten beiden Titel Driver San Francisco und Driver Renegade ins Haus. Entsprechend eng geht es in unserem Hauptmenü auf der linken Seite zu. Die Übersichtlichkeit ist schon lange verloren gegangen. Daher haben wir nun versucht etwas Ordnung in das Chaos zu bringen. Ein neues Bedienkonzept musste entwickelt werden. Das Ergebnis seht ihr seit einigen Minuten auf all unseren Seiten. Was ist neu?

  • Hauptmenü-Leiste: Das Menü im oberen Seitenbereich enthält Links zu allen Serienteilen. Beim Klick auf einen der Links gelangt ihr in die jeweilige Unterkategorie, erkennbar weiterhin an wechselnden Designvarianten.
  • Verkürzung des linken Navigationsmenüs: Auf der linken Seite werden nun nur noch die für die jeweilige Kategorie relevanten Links angezeigt. Benötigt ihr z.B Informationen rund um Driver San Francisco, werden diese erst nach Auswahl der entsprechenden Kategorie angezeigt. Die Auswahl erfolgt über das eben erwähnte Hauptmenü. Allgemeine Links wie z.B. die News-Übersicht oder Links zum Forenbereich werden weiterhin in allen Kategorien angezeigt.

Wir hoffen, dass ihr euch schnell wieder zurecht finden werdet. Wir freuen uns natürlich jederzeit über Lob, Kritik und Anregungen. Nutzt dafür einfach die Kommentarfunktion.

 
Trennlinie
| Drucken | Email
 
Verfasst am 12. November 2010 um 20:08 Uhr von JAY
Bookmark and Share
 


Seit heute sind wir Partner des Gaming-Portals PlayNation.de. Die Seite gehört zu PlayMassive.de, dem ersten deutschen Magazin zum Thema Online-Rollenspiele / MMOs. Gegründet 2008 unter dem Namen ZoomGamer.net erlebte die Seite erst in diesem Jahr einen kompletten Relaunch.

Somit kann das Portal auf über 2 Jahre Berichterstattung über diverse Computer- und Konsolenspiele zurückblicken. Hier findet ihr die neusten News, Tests aller aktuellen Games und natürlich eine nette Community. Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen.

 
Trennlinie
Kommentare im Forum | Drucken | Email
 
Verfasst am 14. Oktober 2010 um 15:48 Uhr von JAY
Bookmark and Share
 

Wie uns unser Hoster so eben mitgeteilt hat, wird unsere Webseite demnächst auf einen neuen Server transferiert. Daher wird Planet-Driver in der Nacht vom 19.10.2010 auf den 20.10.2010 (Dienstag auf Mittwoch) in der Zeit zwischen 0:00 Uhr und 9:00 Uhr nicht erreichbar sein.

Emails an unsere Kontaktadressen werden in dieser Zeit nicht zugestellt. Die Zustellung erfolgt erst wieder ab 9:00 Uhr. Sollte eure Mail nicht angekommen sein, werdet ihr automatisch benachrichtigt. Wir danken für euer Verständnis.

 
Trennlinie
| Drucken | Email
 
Verfasst am 13. Juni 2010 um 16:00 Uhr von JAY
Bookmark and Share
 

Fast zwei Jahre sind mittlerweile vergangen, seit Driver-Welten.de seinen Betrieb eingestellt hat. Nun sind wir zurück und wagen unter dem altbekannten Namen Planet-Driver.de den Neuanfang. Driver-Welten? Planet-Driver? Sollten euch die Namen vertraut sein, dürft ihr den nun folgenden Abschnitt gerne überspringen. Falls ihr aber zu denjenigen gehört, die bei diesen Namen nur Bahnhof verstehen, dann seien euch die nächsten Erläuterungen dagegen wärmstens empfohlen:

Im November 2004 starteten wir unter dem Namen Planet-Driver.de eine Webseite rund um die bekannte Videospielserie Driver. Die nun folgenden Jahre sollten eine harte Zeit für diese noch junge Fanseite sein. Doch im Jahr 2008 konnten wir mit Fug und Recht behaupten: Wir sind Deutschlands größte Driver-Fanseite (was wohl aber auch daran lag, dass fast alle Konkurrenten schon vorher aufgegeben hatten). Leider genießt die Driver-Reihe in Deutschland nicht gerade den besten Ruf. Wir erinnern an das Bug-Debakel Driv3r oder aber auch an den nur mäßigen Nachfolger Driver Parallel Lines. Nach dessen Release kursierten zwar erste Gerüchte im Netz, ein fünfter Serienteil sei bereits in der Mache, die Informationen flossen jedoch nur spärlich. Entsprechend ließen Besucherzahlen und Communityaktivtät sehr zu wünschen übrig. Daher entschloss sich das Team, die Fanseite, die ein Jahr zuvor noch im Netzwerk von Onlinewelten.com den Neuanfang unter dem Namen Driver-Welten.de gewagt hatte, einzustellen. Im Oktober 2008 ging die Seite offline. Damals haben wir euch aber ein Versprechen gegeben: Sobald erste offizielle Informationen bezüglich eines neuen Teils der Driver-Serie veröffentlicht werden, werden auch wir wieder zurückkehren.

Dieses Versprechen lösen wir mit dem heutigen Relaunch endlich ein. Nachdem in den letzten Wochen der neue Driver-Publisher Ubisoft der Weltöffentlichkeit endlich bekannt gegeben hatte, dass ein neuer Serienteil entwickelt wird, haben wir uns dazu entschlossen, unsere Fanseite ins Leben zurückzurufen. Wie dieser Relaunch genau ablaufen sollte, war zu diesem Zeitpunkt noch unklar. Heute können wir euch endlich die Neuerungen präsentieren, die dieser Neuanfang mit sich bringt:

  • neue (alter) Name: Der Name, unter dem wir im gesamten Internet bekannt geworden sind, soll in Zukunft auch wieder unser Logo schmücken. Somit sind unsere alten Domains www.driver-welten.de und www.driver-welten.com ungültig. Stattdessen erreicht ihr uns nun wieder über www.planet-driver.de und www.planet-driver.com. Derzeit ist allerdings nur einer Weiterleitung aktiv, da die beiden Adressen erst noch zu unserem neuen Hoster umgezogen werden müssen. Dieser Prozess sollte in der kommenden Woche abgeschlossen sein. Bis dahin wird noch eine etwas kryptische Adresse in der Adresszeile eures Browsers erscheinen.
  • Unabhängigkeit: Wir sind nicht mehr Teil des Fanseiten-Netzwerks von Onlinewelten.com. Stattdessen liegt unsere Webseite auf einem eigens angemieteten Server.
  • neues Design: Sowohl unserer Hauptseite als auch unser Forum wurden ein neuer Anstrich verpasst. Wir haben uns für die einfache und damit hoffentlich auch übersichtlichere Variante entschieden. Jede Kategorie ist durch jeweils verschiedene Farbabstufungen erkennbar. Somit wisst ihr immer gleich, wo ihr euch befindet. Am Layout wurden nur wenige Änderungen durchgeführt, so dass ehemaligen Planet-Driver-Fans sich wieder schnell zurecht finden sollten.

Geblieben sind die Inhalte. Alle News, Informationsseiten, Downloads, Videos und Bilder der alten Seite haben ihren Weg auch auf die neue Seite gefunden. Hier und da folgen aber natürlich in den kommenden Wochen noch einige Updates.

Auch unser Forum ist wieder online. Wer schon einen Account hat, kann sich nun wieder wie gewohnt einloggen. All eure Beiträge und Themen sind erhalten geblieben. Sollte ihr euer Passwort nicht mehr wissen, könnt ihr gerne die Passwort-Vergessen-Funktion verwenden. Dann wird euch ein neues Passwort an eure Email-Adresse verschickt, die ihr bei der Registrierung angegeben habt. Da dies bei einigen von euch eventuell schon etwas länger her ist, und ihr daher auch eure Email-Adresse nicht mehr kennt oder diese nicht mehr existiert, dürft ihr uns in diesem Fall gerne auch per Mail kontaktieren.

Auch sonst freuen wir uns über jede Art von Kritik, Lob oder Anregungen. Auch wenn ihr Fehler gefunden habt, dürft ihr diese uns gerne mitteilen. Für all eure Fragen benutzt bitte unser Kontaktformular.

In diesem Sinne freuen wünschen wir nun allen alten Fans, aber auch all denjenigen, die unsere Seite heute zum ersten Mal besuchen, viel Spaß mit Planet-Driver.de.

UPDATE (14.06.2010, 18:10 Uhr):

Die Domain www.planet-driver.de ist nun vollständig aktiv.

 
Trennlinie
| Drucken | Email
 
Verfasst am 07. April 2008 um 18:53 Uhr von JAY
Bookmark and Share
 

Momentan ist unsere Seite leider nicht über all unsere Adressen erreichbar. Folgende Domains sind derzeit nicht in Betrieb und sollten von euch nicht genutzt werden:

  • driver-welten.com
  • driver-welten.net
  • planet-driver.com
  • planet-driver.de

Wir bitten dies zu entschuldigen. Die beiden Adressen driver-welten.de und driver5.de führen euch weiterhin wie gewohnt direkt zu uns. Wir sind bemüht, auch die oben genannten Domains wieder zu registrieren, dieser Vorgang kann allerdings noch einige Monate in Anspruch nehmen.

 
Trennlinie
| Drucken | Email
 
Verfasst am 25. März 2008 um 22:13 Uhr von JAY
Bookmark and Share
 

Electronic ArtsWie jedes Jahr, so verleiht GIGA auch 2008 wieder den GIGA Homepageaward. In dieser Woche ist auch Driver-Welten in der Kategorie Games, MMO & Gilden neben vier weiteren Webseiten nominiert. Wenn ihr am Voting teilnehmen möchtet, dann folgt einfach dem Link unter dieser News. Für alle Voter gibt es tolle Preise zu gewinnen. Wir freuen uns auf eure Stimmen. Sollten wir die nächste Runde erreichen, werden wir euch natürlich an dieser Stelle darüber informieren.

 
Trennlinie
Kommentare im Forum | Drucken | Email
 

Seiten (3): [1] 2 3 »